Warum?

3D

3D-Druck ist ein sehr weites Feld und man findet viele Informationen im Internet. Als ich Anfang 2018 begonnen habe, mich mit dem Thema zu beschäftigen, habe ich viel Zeit damit verbracht nach Informationen zu suchen, die auch speziell für die Schule relevant sind.

Mit der Einrichtung einer 3D-Druck-AG an meiner Schule kam die Idee, unseren Lernfortschritt zu dokumentieren und diesen über eine Webseite auch anderen Schulen zur Verfügung zu stellen.

Diese Seite soll eine Anlaufstelle für alle sein, die entweder bereits einen 3D-Drucker in der Schule haben oder planen einen anzuschaffen. Wir sind keine Profis, lernen aber jeden Tag etwas dazu und geben unser Wissen gerne weiter.

Mitarbeit

Hier werden zum Einen aktuelle Beiträge meiner 3D-Druck-AG erscheinen, in denen verschiedene Projekte vorgestellt werden. Zum Anderen würde ich mich aber auch über Fremdbeiträge freuen. Wenn also ein Kollege oder eine Kollegin eine tolle Anwendung für den 3D-Drucker im Unterricht hat, würde ich mich über eine Zusendung sehr freuen, wenn möglich in Markdown. Ich veröffentliche die Artikel dann auf dieser Seite mit Verweis auf den Urheber.