Blog

3D-Druck in der Schule?

Autor(en): Boris Pohler

Die Technik des 3D-Drucks ist in der Schule meines Wissens bisher noch weniger verbreitet, spielt dafür aber in der Wirtschaft bereits einer immer größer werdende Rolle. Der Artikel soll die Vor- und Nachteile bezogen auf die Schule darlegen, damit man für sich selbst entscheiden kann, ob 3D-Druck auch in der eigenen Schule einsetzbar ist und ggf. eine Anschaffung in Frage kommt.

Es werde Licht...

Autor(en): Boris Pohler

Herzlich willkommen auf dieser Seite!

Der Hauptgrund für diese Seite ist recht simpel: Seit März 2018 besitzen wir an unserer Schule einen 3D-Drucker, genauer gesagt einen Prusa MK2S, der im September zu einem MK3 aufgerüstet wurde. Seit diesem Schuljahr habe ich auch extra Stunden für eine AG zur Verfügung gestellt bekommen, so dass ich auch mehr Zeit habe, mich dem Thema zu widmen. Inhaltlich ist die Seite noch recht dünn, was sich aber hoffentlich bald ändert.